| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Federer is king
|
Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 11:27 am Titel: |
|
|
Ich sag mal so: Lieber ne doofe Frage stellen und dann den Test richtig verstanden haben als umgekehrt, oder etwa nicht? Am 2ten Testag gibts ja dann sogar Fragebögen vor den Tests um sicherzustellen das jeder alles verstanden hat. |
|
| Nach oben |
|
nyeeroo
|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2011 3:25 pm Titel: |
|
|
Mich hat das auch nich kirre gemacht, eher bin ich froh, auf so Sachen hingewiesen zu werden;)
Man sollte ja mittlerweile wissen (wenn man hier im Forum bisschen liest), dass die auch auf deine Reaktionen und sowas achten, aber trotzdem fand ichs gut, dass man auch auf Sachen wie Fluchen oder überflüssige Fragen zu stellen aufmerksam wird  _________________ VU 10. - 11. August 2011 Step One: check  |
|
| Nach oben |
|
cg94
|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2011 10:54 pm Titel: |
|
|
hi,
vllt ein bisschen unangebracht aber ich bin ziemlich neu hier.
Was heißt CBT denn?
Ist das die Übungssoftware?
danke
Chris |
|
| Nach oben |
|
Snoopy
|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2011 11:36 pm Titel: |
|
|
Hey Chris,
willkommen in Forum.
CBT steht für ComputerBasedTraining. Diese CBTs gibts online auf der Seite der DLR und den Zugangscode dafür bekommst du im Laufe deiner Bewerbung zugeschickt (genauer gesagt, wenn du den Biographischen Fragebogen bestanden hast). Dort findest du dann fast alle Tests die dich auch in HH erwarten, damit du dich schonmal mit dem Testprinzip vertraut machen kannst. Dienen also der Vorbereitung auf den Eignungstest.
lg _________________ VU
HU 23.-26.8. |
|
| Nach oben |
|
cg94
|
Verfasst am: Di Aug 02, 2011 7:34 pm Titel: |
|
|
Ah ok. Danke für deine Antwort.
Ich habe aber noch ne Frage^^
und zwar: es gibt doch auch eine "externe", extra bestellbare Software zum Vorbereiten.
Würdest du dir empfehlen oder gibts es noch eine andere Alternative, abgesehen von den CBTs. |
|
| Nach oben |
|
Snoopy
|
Verfasst am: Di Aug 02, 2011 7:49 pm Titel: |
|
|
Du meinst sicher SkyTest, da gibts schon einige Diskussionen hier im Forum.
Wenn die dich interessieren kannst ja mal nach suchen.
Also ich persönlich würde dir davon abraten, ich habe sie auch nicht verwendet, habe SkyTest auch nie in erwägung gezogen. Und es hat auch nur mit CBTs Üben bis zur HU gereicht
Damit bist du optimal vorbereitet und was darin nicht vorkommt wird dir in HH ausführlichst erklärt, bis es auch der letzte verstanden hat.  _________________ VU
HU 23.-26.8. |
|
| Nach oben |
|
Trigger12
|
Verfasst am: Mi Aug 03, 2011 11:43 am Titel: |
|
|
... _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
|
| Nach oben |
|
cg94
|
Verfasst am: Mi Aug 03, 2011 10:59 pm Titel: |
|
|
ok alles klar
vielen dank |
|
| Nach oben |
|
Sofia
|
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 12:10 pm Titel: Übungsaufgaben-Zugang |
|
|
Hallo an Alle,
ich komme einfach nicht zu den Übungsaufgaben Habe den persönlichen Fragebogen ausgefüllt und auch einen BRief erhalten, dass ich die erste Hürde geschafft hätte. Jedes Mal, wenn ich auf den Link klicke fordern sie den Benutzernamen und das Kennwort. Es scheint aber nicht gültig zu sein.
Kann mir bitte jem behilflich sein?? Vielen Dank!
Sofia |
|
| Nach oben |
|
Tänzerin Fluglotse/in

|
Verfasst am: Di Aug 23, 2011 11:30 pm Titel: |
|
|
| Ruf mal in Langen an und frag nach. Ich denke sone Ferndiagnose wird sonst schwer. Vielleicht kriegst du einfach neue Zugangsdaten |
|
| Nach oben |
|
|