LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitsvertrag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
R00k!3

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 12:52 pm    Titel: Arbeitsvertrag Antworten mit Zitat

Hey,

ich wollte mal nachfrgen, ob mir jemand sagen kann, wie der genaue ablauf ist, falls man zugelassen wird?
bekommt man den arbeitsvertrag/zusage direkt nach dem medical schon in hamburg? is das medical überhaupt imemr direkt in verbindung mit der hu, oder kann man sich ggf. auf weitere wartezeiten bzgl. der entgültigen entscheidung/medical einstellen.

danke
jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
entenschwestie

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

nach dem Interview bei der HU bekommst du, wenn du es erfolgreich bestehst, erstmal ein Angebot auf einen Ausbildungsplatz.
Das ist eigentlich nur 1 Din A4 Seite, wo eben drauf steht, dass man dir einen Ausbildungsplatz anbietet unter bestimmten Vorraussetzungen (also z.B. das Medical).
Das gibt's in zweifacher Ausfuehrung, musst du unterschreiben (vorrausgesetzt du willst den Platz zwinker ) und dann geht eine Kopie an die DFS und eine fuer dich.
Ca. 4 Monate vor Ausbildungsbeginn (der steht meist schon auf dem Angebot), bekommst du die Unterlagen fuer die Sicherheitsueberpruefung und den Arbeitsvertrag.

Beim Medical gibt es verschiedene Varianten:
1. Am Tag nach dem bestandenem Interview
2. Wenn du 1-2 Tage auf dein Interview warten musst, kann es sein, dass du bereits vor dem Interview das Medical hast
3. Durch verschiedene Gruende, koennte es sein, dass in der Woche, in der du HU hast, kein Medical stattfindet (so bei mir geschehen). Ich bin dann etwas mehr als 1 Monat spaeter nach FRA gefahren und habe da die Untersuchungen machen lassen (wird dann natuerlich auch alles von der DFS organisiert)

Viel Erfolg froehlich001

Kursbeginn: 17.06.13 =)
R00k!3

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, danke.
wobei das mit dem vorläufigen vertrag irgendwie etwas für unbehagen sorgt, weil ich ungern andern orts kündigen würde, bevor ich nicht ganz sicher bin, dass es mit dem lotsen klappt. aber nun gut, mal schauen wie sich das zusammenwürfelt froehlich001
entenschwestie

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja bestimmt keine 9 monatige Kuendigungsfrist, oder?
Wie gesagt, den Vertrag bekommt man ca. 4-3 Monate vor Ausbildungsbeginn. Das sollte in der Regel reichen, um dann noch fristgerecht kuendigen zu koennen.

Kursbeginn: 17.06.13 =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.