| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marge98
|
Verfasst am: Di Jul 16, 2024 3:21 pm Titel: Wo am besten Ausbildung machen, wenn nicht bei der DFS? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe nach keinen Beitrag gefunden der das Thema so richtig aufgreift.
Daher meine Frage(n): Ich kann bei der DFS leider keine Ausbildung mehr starten, weil ich >24 bin (bin 25). Dann habe ich gelesen, dass es diese Beschränkung bei anderen Ausbildungszentren nicht immer gibt und da stellt sich mir die Frage, ob es "systematische" Unterschiede gibt zwischen den vorhandenen Möglichkeiten?
Meine erste Wahl wäre jetzt auf AustroControl gefallen, aber habt ihr vielleicht Wissen bzw. Erfahrungen die ich in meine Entscheidung einspielen lassen sollte?
Vielen Dank!
LG
Marcel |
|
| Nach oben |
|
lnrd_
|
Verfasst am: Di Jul 16, 2024 5:47 pm Titel: Skyguide |
|
|
Hey! Kannst dich durchaus bei SkyGuide bewerben! Bin aktuell selbst im Verfahren und sehr zufrieden mit der Atmosphäre und Lockerheit die bisher während jedes Testverfahrens herrschte.
Altersbeschränkung ist glaube ich bei 28. Gehalt ist sehr gut, Ausbildung schaffen angeblich nur knapp die Hälfte zu bestehen, aber zu den 50% kannst du ja gehören froehlich001
Spannende Standorte wie ich finde und mit der Schweiz ja auch ein schönes Land zum wohnen. |
|
| Nach oben |
|
marge98
|
Verfasst am: Mi Jul 17, 2024 2:07 pm Titel: |
|
|
Hey, danke für die Antwort!
Ja zwischen Skyguide und Austrocontrol würde ich mich jetzt halt entscheiden und wahrscheinlich aufgrund, weil ich Österreich lieber mag, mich dafür entscheiden.
Aber sonst meinst du macht das keinen großen Unterschied?
Grüße
Marcel |
|
| Nach oben |
|
ConquerTheClouds
|
Verfasst am: Sa Jul 20, 2024 11:43 pm Titel: |
|
|
| Ich habe selbst das Auswahlverfahren bei SkyGuide gemacht und bin sehr zufrieden. Mit AustroControl habe ich leider keine Erfahrung, aber ich kann dir die SkyGuide nur empfehlen. Die Selection ist wie bei allen anderen Flugsicherungen anspruchsvoll, aber die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Atmosphäre während dem ganzen Prozess auf Augenhöhe. Auch Finanziell macht die Ausbildung bei SkyGuide durchaus Sinn, auch wenn dies nicht ausschlaggebend sein sollte. Das Maximalalter ist meines Wissens 28. Daher könntest du dich wohl auch bei beiden bewerben? Viel Glück! |
|
| Nach oben |
|
lnrd_
|
Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 9:22 pm Titel: |
|
|
Kann mich meinem Vorredner ?ConquerTheClouds? nur anschlie?en. Habe dieses Jahr mein Auswahlverfahren bei SkyGuide absolviert und bestanden und war durch und durch seeeehr zufrieden mit dem Umgang mit mir als Bewerber. Es war ?berhaupt nicht von oben herab oder in sonstiger Weise abweisend.
Also die Bewerbung bei SkyGuide kann ich nur empfehlen, und nicht wundern wenn du vorher kaum bis gar keine Infos ?ber den Selection Process findest, das ist so gewollt.
Finanziell ist es definitiv gut auszuhalten, aber das sollte nicht die Hauptmotivation sein, auch wenn man nat?rlich gestehen muss dass dies sehr verlockend ist!
Halt mich gerne mal auf dem Laufenden wo du dich bewirbst und wie es l?uft  |
|
| Nach oben |
|
|