LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eignungstest 04.09. - 08.09.06 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saniboy



Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@JanG: die DFS meint mit dem Risiko sicherlich nicht, dass Du nach ein paar Jahren den Spaß am Job verlierst und dann früh kündigst, sondern das Risiko, dass Du die Ausbildung nicht bestehst. Soll heißen, die DFS bildet Dich 1,5 Jahre an der Akademie aus und dann nochmal ein Jahr an der Niederlassung, und Du bestehst dann endgültig nicht. Dann hätte man mit Deinem Gehalt und den Kosten für die Ausbildung (Gehälter der Lehrkräfte, Räume, Ausstattung) - insgesamt locker mal 100.000 € für Dich bezahlt und das ganze für die Katz. Daher ist es verständlich, dass sich die DFS nur die Kandidaten herauspickt, bei denen man sich Erfolg verspricht. Außerdem hast Du ja auch nichts davon, rund 3 Jahre Deines Lebens zu "verschwenden", wenn Du danach immer noch ohne Ausbildung dastehst ...

Dass auch von den angenommenen Azubis noch etliche rausfliegen, zeigt übrigens, dass selbst das harte Auswahlverfahren noch keinen Erfolg garantiert. Sicherlich hätten es auch einige der Rausgeworfenen später gepackt, aber das weiß man halt nicht. Eine gewisse Unsicherheit bleibt immer.

Viele Grüße,
saniboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvia



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Haltern am See/Kaarst

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo...
@vanessa: danke schonmal! freue mich auf deine infos. ich hoffe nur, dass dieser dac nicht drankommt. sonst werde ich wohl verzweifeln... ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg für zürich! melde dich auf jeden fall wenn du bescheid weißt. ach ja, und mich würde mal interessieren, ob man dort wirklich in der dritten runde ein buch erfinden und dieses vorstellen muss!?

@jan: tut mir leid für dich. ich war davon überzeugt, dass sie dich nehmen werden...
naja, aber dann bestehst du halt bei der lufthansa! froehlich001
ich drücke dir jedenfalls die daumen. melde dich mal, sobald du bescheid weißt, wie es gelaufen ist...

glückwunsch auf jeden fall an alle, die es im endeffekt geschafft haben! thumbs up
ich hoffe man hört noch von euch...

gruß
silvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanG



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Saniboy:

Nein, die meinten mit Sicherheit nicht, dass ich die Ausbildung nicht schaffen würde. Explizit die Zeit nach der Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KaiZweiDrei



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

freut mich dass es wenigstens einige geschafften haben! herzlichen glückwunsch an diejenigen!! ich hoffe ihr findet eine erfüllung in dem job und wenn ihr euch mal ausm bett quält denkt dran wieviele gerne tauschen würden! grins
und diejenigen dies nicht gepackt haben, nehmt es nicht so schwer. vorallem wer bei später stunde gehen musste. ihr habt mehr drauf als die meisten anderen und ich persönlich freu mich jetzt schon aufs studieren und kann mich später nicht ärgern dass ich es beim dfs nicht versucht habe. zwinker
und denen die es woanders versuchen toitoitoi vielleicht seid ihr da ja besser drauf bzw. die auswahlkriterien sind nicht ganz so harsch.
achja und speziell jan alles gute für nächste woche. lass dich von dem gespräch nicht nervös machen! ich glaube du packst das. und schliesslich wollteste ja eh pilot werden ne?! grins
lasst von euch hören.

der kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanG



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ju!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Flugs



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 8
Wohnort: The CaPiTaL

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 3:43 pm    Titel: It´s over Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,


das Auswahlverfahren ist vorbei. Und

3

haben es geschafft.


Die Glücklichen sind: Adrian P. Jonas K. und Jette R.

Ersterer fängt wohl im März an, die anderen beiden im September kommenden Jahres.

Die Aufregung war riesig. Die Enttäuschung darüber, dass Tobi es am Ende nicht schaffen sollte auch.

Die Interviews waren zwischen 1h und fast 2h lang. Und die Sachaufgaben auch echt schwer. Allerdings haben wir die Verschwiegenheitsklausel unterschrieben und so dürfen wir euch nichts erzählen.

Die meisten haben eine alleine und gut, eine Frage mit Hilfe und eine eher kläglich gelöst.


Ich genieße jetzt erstmal mein WE. Allen anderen noch einmal schöne Grüße, vor allem auch an die Schnittlauch-Salatfraktion.

Cheerio ;o)


Zuletzt bearbeitet von Flugs am Fr Sep 08, 2006 7:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa294



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 19
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, super.... danke für die News!!!!!

EINEN FETTEN GLÜCKWUNSCH AN ADRIAN, JETTE UND JONAS!!!!!!!!!!!!!! thumbs up

Siehst Du, Jette, das "Heimkehr"-Straßenschild war dann doch kein so schlechtes Omen für Dich....
Und hätte ich mal nur die Hotelrechnung mit Deinem Namen behalten und der DFS gesagt, es läge eine Verwechslung vor, hahaha grins

Also, genießt Eure noch stressfreie Zeit!!! zwinker

Lieben Gruß an die gesamte Truppe,

Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
trophy



Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Bad Soden

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wooooow riesen glückwunsch an euch!
wer hätte montag abend beim canastaspielen gedacht, dass ihr 2 es packt! fette sache, sobald ihr hier im schönen rhein-main-gebiet seid, gehn wir ma einen trinken !

ciao, oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
silvia



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Haltern am See/Kaarst

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich mich nur anschließen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN EUCH 3!!! grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nonameleft



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja Adrian wie war das noch beim Italiener....
"Wär schon geil wenn das klappen würde". thumbs up

Herzlichen Glückwunsch an euch 3. Sind ja dann doch relativ "viele", die es geschafft haben. Mit euch als Fluglotsen kann ich mir demnächst bei Flügen dann auch wenigstens sicher sein das nix passiert froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
punto



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 10
Wohnort: bei Reichelsheim / Odw.

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 6:18 pm    Titel: Glückwunsch Antworten mit Zitat

Mein lieber Herr Gesangsverein!

Drei Leute! Alles alles alles Gute für euch und eure Zukunft bei der DFS.

Speziell auch an Jonas: Ich bin platt. Ich freu mich rießig für dich, dass du es geschafft hast!!! Mannomann... boa...

Fetten Gruß und Becks (ihr werdet sehn was es mit dem Bier auf sich hat) an euch drei NewComers for ATC.

MARIO ENGEL thumbs up *total neidisch*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flugs



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 8
Wohnort: The CaPiTaL

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 7:11 pm    Titel: Ein Danke für das Danke Antworten mit Zitat

Mensch seid ihr alle schnell mit antworten!


Vielen Dank für eure Glückwünsche, ich kann nur ahnen wie dem einen oder anderen das Herz geblutet hat.

Doch auch eure Zukunft wird toll, nur eben anders!

Cheerio ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas



Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Weltstadt Lindlar

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, jetzt ist mit mir wohl auch der letzte wieder zu Hause...

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche! Ihr seid super, das war ne geile Woche mit euch allen! Ich kann's noch nicht so ganz glauben, ich weiß es ja erst seit zehn Stunden, aber ich hab mich riesig gefreut!

Donnerstag und Freitag morgen war ich so fertig und am Ende wiíe noch nie in meinem Leben (ne, Jette??, wie war das mit dem Schluck Wasser?). Ixch konnte nicht essen, hab im Schnitt einen 3/4 Liter Wasser am tag getrunken bzw runtergewürgt und konnte nicht mal mehr überb den Salat lachen.

Und als ich dann die Worte hörte: Wir haben zwei gute Nachrichten für Sie:
Sie können erst nach Australien und dann im September die Ausbildung bei uns anfangen... Da fiel die ganze Belastung auf einmal ab, und dann merkt man erst, wie groß die war!

Besonderen Dank an Mario, Dir hätt ich's so sehr gegönnt! Ich hoffe du schaffst das in der Schweiz oder in Österreich. Nur nie aufgeben! Man ist erst raus, wenn man von denen hört, dass man raus ist. Ansonsten wär ich glaub ich dreimal nach Hause gefahren.

Noch besondereren Dank aber an Adrian und Jette, denn ohne euch beide hätt ichs nie geschafft! Eure Unterstützung war der Hammer (außerdem sind unsere Schuhe ja nicht zu toppen zwinker... und die Partnerarbeit mit mit Jette war perfekt und hat alle Fehler vom Vormittag ausgebügelt!!! Vielen Dank!!!

Jetzt werd ich zu acht-neuntel tot ins bett fallen, kann die Augen nicht mehr offen halten...
Jette: Ich hätt jetzt ein Bedürfnis nach was ganz bestimmten... zwinker (Die Geschichte ist doch immer wieder gut zu verwenden...) Ich glaub du weißt, was ich meine...

Gruß
Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Glückwunsch auch von meiner Seite. Ich freue mich wahnsinnig für euch - auch wenn ich zum Schluss gerne unter euch gewesen wäre, aber es sollte eben nicht sein.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit bei der DFS und vielleicht schaffe ich es ja noch bei Hapag Lloyd und dann hören ir uns da spätestens über Funk wieder!! zwinker

Also machts gut,
und wir sehen uns dann ja hoffentlich mal in Berlin, Jette! froehlich001

Liebe Grüße

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja,

und für dich Tobi tut es mir sehr Leid, dass es auch später bei dir nicht geklappt hat. Ich hätte es dir irgendwie schon gegönnt. Was war den denn der Grund, warum sie dich nun auch nicht wollten?

Ich vermute mal sie nehmen immer nur genau drei Leute, und "per Losverfahren" fliegen dann immer irgendwelche Berwerber raus, egal wer - auch wenn sie eigentlich geeignet wären. Das mit dem Risiko für die DFS halte ich eigentlich für eine nicht ganz angemessene Begründung - egal in welcher Situation und für wen auch immer. Die vier, die wegen des verdammten DACs rausgeflogen sind, hätten es durchaus später auch lernen können - denn um etwas zu lernen haben wir uns ja schließlich dort beworben. Und Martins "I love DFS" zeugt ja eigentlich nur von seiner großes kreativen Ader zwinker und nicht von Überforderung zwinker Hätte jedem anderen auch passieren können.

Auch den leider nicht erfolgreichen wünsche ich alles Gute und dir Jan, das wir womöglich bald zwei Kollegen in zwei Airlines sein werden! Dir viel Glück!!!

LG René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 6 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional