LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eignungstest 04.09. - 08.09.06 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adri



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 11:28 am    Titel: Wieder daheim Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
so dann meld ich mich als vermutlich letzter Rückkehrer auch mal noch, nachdem es mir heut Nacht zu spät wurde, weil die Bahn noch so einige Spirenzchen gedreht hat auf der Heimfahrt, war dann letztlich gute sieben Stunden unterwegs.

Also ein ganz dickes und großes Danke an alle die an uns geglaubt haben und uns so unterstützt haben (Briefe unter den Zimmertüren, Applaus, etc.) ihr seid echt spitze. An die drei, die es jetzt im Gespräch nicht mehr geschafft haben trotzdem auch einen riesen-Respekt, ihr habts trotz Allem drauf und werdet genau deshalb euern Weg gehen, so oder so!
Auch an René und Felix, die Mittwochabend raus waren bleibt mir nur das gleiche zu sagen!

Und wie Oli (Trophy) schon gesagt hat: "Wer hätte das am Montagabend beim Canasta schon gedacht?"

Vorerst mal von mir noch liebe Grüße an alle, ich werd mich wieder melden, macht's gut (woran ich keine Zweifel habe, bei allen die ich in der letzten Woche kennengelernt habe), euer Adri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Denise



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungplatz!
Ich wünsche euch für eure Zukunft bei der DFS alles Gute und allen anderen viel Glück bei ihren Bewerbungen und/oder beim Studium!
Vor eurer erstklassigen Leistung habe ich wahnsinnigen Respekt!
-chapeau-
Bis demnächst Denise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas



Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Weltstadt Lindlar

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was würdet ihr von nem Nachtreffen halten? Vielleicht in ein paar Wochen irgensdwann. Ich denke, dass könnten sogar hier bei mir stattfinden. Liegt ja relativ zentral...
Denkt mal drüber nach. Will euch auf jeden Fall nochmal wiedersehn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 2:06 pm    Titel: Nachtreffen Antworten mit Zitat

Hi Jonas,

das sollte eigentlich kein Problem sein, das einzige Hindernis könnte der Studien- bzw. Semesterbeginn sein, weil ja einige von uns anfangen zu studieren oder nach der Pleite in Hamburg weiterstudieren. Bei Kai weiß ich, dass er in Stuttgart anfängt - also ich glaube es war Stuttgart - und ich studiere ja nebenbei noch in Leipzig. Ist zwar dichter bei dir, aber das höngt dann auch von der Zeit ab. Aber ansonsten natürlich gerne!

Bis bald,
liebe Grüße

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adri



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Jonas,
das hört sich generell natürlich schon nich schlecht an mit dem Nachtreffen. Bin warscheinlich in nächster Zeit mal irgendwann in Saarbrücken und da könnt ich so nen Umweg aufm Hin- oder Rückweg natürlich gerne machen froehlich001 ... halt mich einfach aufm Laufenden - hast ja alles was de dazu brauchst und wenn de die Handynummer verlegt hast, schick mir einfach nen schnittlauchgetriebenen Flugtraktor mit ner Nachricht.
Und an Kai: Wenn du echt nach Stuttgart zum studieren kommst, dann können wir uns da natürlich auch mal treffen, die eine von den beiden Unis is gradmal ne halbe Stunde von mir weg.
Grüßle, Adri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JanG



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Jonas,
was soll ich sagen. Die Entfernung wäre wohl kaum als Ausrede zu gebrauchen...
Haltet mich bitte auf dem Laufende via ICQ (#157288836),
denn aus nachvollziehbaren Gründen werde ich dieses Forum nicht mehr jeden Tag besuchen zwinker

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
silvia



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Haltern am See/Kaarst

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ jonas:
also ich hätte prinzipiell auch interesse! kommt halt auf den genauen termin an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas



Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Weltstadt Lindlar

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so konkret ist das ja noch nicht, war halt nur mal so ne Idee.
Aber ich merk schon, ihr seht das genau wie ich. Das wird dann schon klappen. Bis dahin werden Adrian und ich auch dank unserer Winner-Schuhe auch schnittlauchbetriebene Autos entwickelt haben, denn der, bzw die PeDERsilié ist ja billig und umweltschonend.
Wenn jemand nen Vorschlöag für nen Termin machen möchte, wir andern denken wohl gern mal drüber nach.

Bis morgen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen/Bdf

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr alle,

bin erst vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen aber kann es mir nicht verkneifen, einen super fetten Glückwunsch ! an die gloreichen drei zu entrichten!! thumbs up
Ich glaube, es würde mir Niemand übel nehmen wenn ich sage " wir alle sind stolz auf euch" (falls doch: Beschwerden gehn an mich)

An alle die, die es nicht ganz geschafft haben:

Habt ihr euch noch anderweitig beworben? Hab bei einigen von Österreich und der Schweiz gehört.... würde mich grundsätzlich auch interessieren aber da wären noch ein paar Fragen, wie z.b. :
An wen muss die Bewerbung gerichtet werden?
Hat man dort grundsätzlich bessere Chancen?
Und wie siehts mit Eurocontrol aus?

Wäre super wenn ihr mir da mal ein bischen auf die Sprünge helfen könntet!

@Jan: Hoffe du bist fit in Sachen Technik, denn es werden ca. 80 Fragen (2 Blöcke a 40 Aufgaben) auf dich zukommen. Der Englisch Test ist dem von Montag ähnlich! (z.T. sehr ähnlich). Wünsch dir schonmal ganz viel Glück!

Alle Anderen seien hiermit herzlich gegrüßt! War cool mit euch!
Machts hübsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JanG



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja...ich würde sagen, dass die 80 Fragen zu Technik im Interview nicht nochmal gestellt werden. Und ich fand den Englisch-Test für LH leichter als den bei der DFS. BU ist insofern abgehakt zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 10:44 am    Titel: Bewerbung im Ausland Antworten mit Zitat

@Melli

Hi, also ich bin ja erst am allerletzten Test vor dem Interview gescheitert und deshalb werde ich es auf jedenfall auch im Ausland als Fluglotse versuchen. Zumindest bei Eurocontrol weiß ich, dass man den Test einmal wiederholen kann. Bei Skyguide und AustroControl bin ich mir da nicht sicher. Die Adressen für die Bewerbungen sind im Internet angegeben, oder möchtest du einen Namen wissen, an den du deine Bewerbung richten möchtest? Soweit ich nämlich weiß, sollst du die Bewerbung an AustroControl per E-Mail abschicken. Bei Skyguide bin ich auch noch am Suchen. Notfalls müsstest du da halt per Mail mal fragen, wohin die Bewerbung geschickt werden soll.

Zu den Chancen der Bewerbung: Da du dich ja anscheinend (wie ich) auch schon mal mal bei der LH beworben hast, hast du dich ja inzwischen ein bisschen an die Tests gewöhnen können, hast also den anderen schon ein bisschen voraus. Die Tests snd bei beiden Konzernen eigentlich ähnlich.
Also ich würde es wie gesgat einfach versuchen, man kann ja eigentlich nur gewinnen. Und wenns klappt, dann ist die Welt wieder in Ordnung froehlich

Liebe Grüße
René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trophy



Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Bad Soden

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte auch Interesse an nem Nachtreffen Jonas. Wenn das an nem WE stattfindet sollte es bei mir kein Problem sein und weit isses ja auch net. Tja eure Winnerschuhe.. jetzt weiss ich warum es bei mir nicht geklappt hat.. 1.) falsche farbe, nicht schwarz sondern braun sind meine und 2.) ist das mein adidas zeichen kleiner als eures :/
:P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Flugs



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 8
Wohnort: The CaPiTaL

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 3:55 pm    Titel: Nachtreffen, voller Treffer Antworten mit Zitat

Die Idee ist super.

Ein Wochenende im Oktober oder November wäre doch toll.

Dann wissen wir wenigstens noch, wie wir ungefähr aussehen.


Cheerio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen/Bdf

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ihr,

@ jan: sorry, ich dachte du hast die BU erst noch vor dir. Naja ich fand die Englisch- Tests schon recht ähnlich aber der von der LH war leichter, das stimmt.

@René: Danke erstmal für die Auskunft! Werd mich gleich auch noch mal im Internet umsehn, wegen der Bewerbung. Wenn du noch nen konkreten Namen hättest, an wen die Bewerbung geschickt werden muss, wäre das natürlich super aber wenn das eh per e-mail abläuft, hat sich das ja auch erübrigt.
Das mit dem versuchen sehe ich genauso, wer nicht kämpft hat ja bekantlich schon verloren...
Was hälst du denn von Eurocontrol? Bewirbst du dich dort auch?

VLG Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jonas



Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Weltstadt Lindlar

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich heut entschieden, was ich mit dem Jahr, das ich jetzt noch Zeit hab, anfengen werd. Sieht jetzt alles sehr nach Australien aus.

Hatte einigen von euch schon erzählt, dass ich mit der Abiband noch nen Auftritt vermittelt bekommen hab(zumindest Jeddddde weiß bescheid.
Der ist am Samstag, den 4. November, auf ner "Partynight" (so nennt sich das offiziell). Theoretisch könnten wir das WE anpeilen, vielleicht von Freitag an, dann Samstag Abend auf der Partynight ein bisschen Spaß haben, Sonntag auspennen und das dann mit ner Karten- und Salatrunde irgendwann am (späten) Nachmittag ausklingen lassen. Wer dann nicht mehr zurückdfa´hren kann, weil er sonst in der Nacht ankommen würde (Adrian, Jette, Martin...) und Montag nmicht früh raus muss, könnte auch denk ich bis Montag bleiben. MeineMutter weiß zwar noch nichts von ihrem Glück, aber das werd ich gleich mal ändern.

Können aber auch gern jedes beliebige andere WE nehmen. Nur da wär halt Samstag abend was los. Wenn wir lieber die Zeit zum zusammensitzen und erzählen und Salatessen haben wollen, schieben wir's auf ein anderes WE.

Denkt mal drüber nach. Würd mich freuen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 7 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional