LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eignungstest 04.09. - 08.09.06 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@Melli:

Ich bewerbe mich auch auf jeden Fall bei Eurocontrol, obwohl ich als Fluglotse schon irgendwie lieber im Tower arbeiten wollte. Aber Center ist natürlich auch voll cool.
Bei AustroControl, also der österreichischen Flugsicherung, steht ganz unten auf dem Bewerbungsformular eine Adresse und auch ein Name, falls du die Bewerbung per Post schicken möchtest. Bei Skyguide habe ich immer noch nichts gefunden. Das finden der Adresse ist vielleicht schon der erste Test zum Weiterkommen zwinker

Probierst du eigentlich noch bei irgendeiner Airline eine Pilotenausbildung zu bekommen oder war das bei der LH der einzige Versuch?

Liebe Grüße
René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adri



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jonas,
ich werd warscheinlich die nächsten Tage irgendwann mit konstruktiven Vorschlägen für nen Treffen eintrudeln, wenn ich genau weiß, wann ich nach Karlsruhe ins Center kann zum Angucken udn wie ich den Herbst über Zeit habe.
Wenn du nach Australien gehst ... hast du dir dann auch schon überlegt wie lang (halbes Jahr?!?)? Einfach nur damit ich generell weiß, wann mit dir zu rechnen is ... und man weiß ja nie, wo auf der Welt man sich überall übern Weg laufen könnte zwinker ... Flugtraktoren gehen ja überall hin auf der Welt zwinker
So ansonsten könnteste mitr mal noch sagen wie weit es etwa von Saarbrücken bis zu dir is (schätz mal etwa 220 km, oder?) Weil da werd ich in nächster Zeit auch mal hinfahren und wenn ich dann da schon im hohen Norden bin könnte ich auch gleich mal noch nen "Umwegchen" bei dir vorbei einbauen.
Tja bin dann mal noch unterwegs, bis die Tage zusammen,
machts gut, Adri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jonas



Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Weltstadt Lindlar

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind geschätzt, warte... Mal gerade überschlagen... (denkdenk)......

(drei Minuten später)

grob geschätzt 3,6,4, ähhhhhhhhhh 274 km, erwartete Fahrtzeit - Flugtraktorstau einkalkuliert - 3 Stunden, elf minuten, vielleicht auch elf einhalb.
Bist du da mim Auto unnerwechs?

Ach ja, Australien: Ich denk mal so 6 Wochen dauert das mit Visum und Reisepass beantragen. Also Mitte/Ende November vielleicht, genauso grob geschätzt wie die Entfernung eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen/Bdf

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

@René:

Ich hab von AustroControl inzwischen alles gefunden, was ich brauche - lieben Dank für deine Bemühungen! Mit Eurocontrol gehts mir auch so, dass ich eigentlich lieber in den Tower wollte, hab mir aber sagen lassen, dass es im Center mindestens genauso spannend sein soll, wenn nicht noch besser thumbs up
Jaja, die Schweizer.... manchmal brauchen sie halt ein bischen lääääääänger (ohne Jemanden angreifen zu wollen) Vielleicht haben sie auch noch gar nicht gemerkt, dass etwas fehlt... confused rolleyes
Tja, und Regionalfluglotse kann man auch voll vergessen, bevor man da ne Ausbildung bekommt hat man das Höchstalter um Jahrzehnte überschritten.

Ich versuche im Moment noch rauszufinden, ob es noch irgend ne Airline gibt, die nicht den DLR Test vorraussetzt um ne Pilotenausbildung zu bekommen ( wenn du da noch ein Ass im Ärmel hast, immer her damit grins ) Ansonsten gäbe es ja noch den Weg über die Bundeswehr, aber ich denke, den werde ich nicht nehmen.

Lieben Gruß
Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

@Melli:

ohne DLR-Test bilden glaube ich British Airways, Aer Lingus aus. Bei Easy Jet musst du schon deine Ausbildung hinter dir haben und Flugstunden aufweisen können. Na ja, und British Airways will ich dir ach nicht gerade empfehlen...

Was sprichst du denn noch außer Englisch für Sprachen? Sonst könntest du es vielleicht mal bei Iberia bzw "Lineas Aereas de Espagna" probieren. Air Berlin nimmt auch nur fertig ausgebildete Piloten, allerdings ohne Flugstunden bin ich der Meinung. Mit DLR-Test bildet nur Hapag-Lloyd bzw Hapagfly aus. Und das auch nicht selbst, sondern über eine Partnerflugschule n Paderborn. Bei Swiss habe ich auch mal angefragt, die bilden im Moment nicht aus, weil sie ja pleite sind, und auch noch von der LH übernommen worden sind. sonst müsstest du es mal im nicht-europäischen Ausland probieren, Cathay Pacific und Singapore Airlines haben auch ein "Cadet Pilot Progamme". Allerdings musst du dafür in deren Heimatländern (Hong Kong, Singapur) wohnen. Das ist schon eine große Umstellung, ich habe es aber auch mal in Betracht gezogen. Mein ganz persönlicher Traum - aufgrund meiner Liebe zu Australien - ist ja für Qantas zu fliegen, allerdings ist das schon eine Arbeit überhaupt nach Australien einwandern zu können. Aber ich habe vor, jetzt in den Semesterferien zur Australian Embassy in Berlin zu fahren (ich wohne ja in Berlin, da ist das ja kein Problem) und mich darüber aufklären zu lassen. Vielleicht geht ja mein Traum doch in Erfüllung. zwinker

Das wars erstmal von mir, falls du sonst noch fragen hast, immer her damit froehlich

Liebe Grüße
René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvia



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Haltern am See/Kaarst

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 4:51 pm    Titel: Adresse Skyguide Antworten mit Zitat

also, von skyguide findet man zwei adressen...

die erste steht bei den bewerbungsunterlagen auf der seite "beilage zum personalblatt"
--> skyguide
Rekrutierung und Auswahl
Postfach 307
8058 Zürich-Flughafen

da habe ich mich im juni noch beworben und es ist alles angekommen...

jedoch ist skyguide meines wissen nach gerade umgezogen. unter jobs/ausbildung gibt es auf der rechten seite einen flyer "ATC". da findet sich dann auch die andere adresse
--> skyguide
swiss air navigation services ltd
rekrutierung und selektion
flugsicherungsstrasse 1-5
postfach 23
8602 wangen bei dübendorf

in wangen bei dübendorf sind seit kurzem auch die selektionen. ob man beide adressen noch nutzen kann, weiß ich leider nicht. aber am besten in der abteilung rekrutierung anrufen und nachfragen. da kann dann wirklich nichts mehr schief gehen!!! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen/Bdf

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

@René:
was spricht denn gegen British Airways? Von Air Lingus hab ich erlich gesagt noch nichts gehört, wo haben die denn ihren Sitz?
Ich spreche Englisch, Spanisch und Französisch, vielleicht wäre da Lineas Aereas de Espagna gar nicht so schlecht..... nur wieder schwer an infos zu kommen.
Hatte auch schon mal so an die Richtung Nord Amerika gedacht aber das ist doch alles sehr aufwändig mit Wohnsitz etc.
Australien ist natürlich auch cool, da wünsch ich dir schonmal viel Glück, dass es klappt!


@Silvia:
Vielen lieben Dank, für die Adressen und Infos!
Warst du schon in der Schweiz bei den Selektionen oder hast du schon einen Termin dafür?

So, dann machts jut...
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air Lingus=EIN=Shamrock thumbs up grins
_________________
TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
RobertK



Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Neufahrn

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

panzi hat folgendes geschrieben:
Air Lingus=EIN=Shamrock thumbs up grins

@Melli - was er damit sagen will, ist "Irland". zwinker

mfg,

Robert
_________________
"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvia



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Haltern am See/Kaarst

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@melli:
ich fliege am 20. september nach zürich. bin mal gespannt wie es so läuft...
ich war wirklich überrascht, wie schnell das bei skyguide ging. ich habe mich ende juni beworben und hatte schon einen termin für den 13. juli. tja, da war ich leider gerade im urlaub... aber zum glück konnte ich einen neuen termin bekommen!

lieben gruß, silvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adri



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Silvia:
Das muss bei den Schweizern an der Schokolade und den Uhren liegen. Das macht hyperaktiv und überpünktlich - kein Wunder sind die so hastig bei Skyguide.

So oder so, ich wünsch dir viel Glück in Zürich. Das kriegst du schon hin, warst ja in Hamburg immerhin auch nen weilchen dabei. Mach's guad,
Adri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@Melli:

Naja Britsih Airways gehört im Moment nicht zu den sichersten Fluggesellschaften. AA, Delta und Continental würde ich deswegen auch vermeiden. Aber letztendlich: runter kommt man sowieso immer zwinker
Na dann bin ich mal gespannt, wo wir letztendlich landen (im wahrsten Sinne des Wortes). froehlich
Also ich wünsche dir viel Glück, wir hören voneinander wie es läuft und dann hoffen wir mal, das wir uns irgendwo bei den Tests wiedersehen. froehlich

@Silvia:

Danke für die Skyguide-Adressen, und viel Erfolg in der Schweiz, du schaffst das! Du hast es verdient!

Liebe Grüße

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KaiZweiDrei



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey

@dietopdrei
herzlichen glückwunsch euch! echt der helle wahnsinn zwinker
macht das beste draus und auch viel erfolg für die ausbildung und den beruf (auch wenns lang hin ist...)

@adrian.
ich muss halt nach vaihingen zur uni. aber kannst dich ja mal melden dann machen wir einen druff auch wenn ich quasi etwas mehr stunden hab. grins
ich fahr heute abend evtl. noch runter mir ne wohnung suchen. aber ich seh schon 300€ für n 12qm zimmer inner wg sind wohl normal was?! neutral

ansonsten macht es jut. man sieht sich evtl. mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adri



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Kai,

also erstmal danke für die Glückwünsche. Die Uni in Vaihingen is etwa 30 Min mim Audo von mir weg und damit deutlich näher als die in Stuttgart im Kessel unten. Dass Stuttgart en teures Pflaster is muss ich dir leider bestätigen, genaue Preise kenn ich aber nich. Was wirsten da studieren wollen? Weil paar Kumpels von mir die fangen jetz im Oktober da auch an. Einer davon Softwaretechnik, was die anderen genau machen weiß ich net.
Also mach's mal gut und wenn de willst kannst dich mal unter 01634518604 melden.
Greetz, Adri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JanG



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine lieben Lotsen, und die, die's immer noch werden wollen zwinker

Ich freu mich, euch mitteilen zu können, dass ich heute das Lufthansa-Auswahlverfahren bestanden habe. Insofern ist der Ärger über letzte Woche...naja...egal? zwinker

Das Ganze muss sich bei mir erstmal setzen...

Liebe Grüße,
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 8 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional