LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eignungstest 04.09. - 08.09.06 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melli



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen/Bdf

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@René:
British Airways nehmen eh nur ausgebildete Piloten, wie ich jetzt erfahren habe von daher kommt das eh nicht in Frage.
Dankeschön, ich wünsch dir auch viel Glück ! lass hören, wenn du mehr weisst...

@Silvia:
Wow, das ging ja echt schnell! Bezahlen die dort auch den Flug und das Hotel? Und hast du dort auch ein paar Sachen zum üben, wie bei der DFS?
Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass es nächste Woche klappt! Wird schon werden.... thumbs up

@Jan:
Ist ja super, herzlichen Glückwunsch!
Schonmal viel Spaß in Arizona cool

VLG Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@Jan: Mensch, super, dass du das dann wenigstens besser gemacht hast als ich froehlich Ich wünsche dir many happy landings und natürlich die passenden take-offs dazu froehlich

Bis demnächst

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adri



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jan,
super! Jetzt kannst unter die letzte Woche endgültig nen Strich machen! Und wart ab, bis in paar Jahren hören wir uns dann via Funk - das wird dann genauso klappen wie beim DCT letzten Mittwoch thumbs up (kommt mir vor, wei wenns ne Ewigkeit her wäre) ... mach's gut, bis dann,
Adrian

PS: Jonas ich meld mich noch bei dir, bin immo einfach zu müde - wollt eigentlich bloß noch den PC runterfahren grad noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JanG



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adri,
bei dem DCT vorgestern bei der FQ habe ich mich nach dir gesehnt....ich hatte so einen Trottel als Partner, das war regelrecht frustrierend...
Der Test ist bei der LH aber auch ein bisschen schwerer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
@Melli: Also ich glaube BA nimmt auch Flugschüler. Ich war gerade nochmal auf der Seite, ich kann dir auch mal den Link geben, wenn du willst. Es ist eigentlich das gleiche Schema wie bei LH, außer das wahrscheinlich die Tests ein bisschen anders sein werden.

Bevor ich es vergesse: Hier ist der Link: http://www.britishairwaysjobs.com/baweb1/?newms=info127

Allerdings hast du Recht, dass sie im Moment keine Schüler nehmen. Das bleibt aber hoffentlich nicht die ganze Zeit so. froehlich

Hast du schon eine andere Airline gefunden, die ausbildet? Oder konzentrierst du dich jetzt erst nch auf die Karriere als Fluglotse?

LG René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin87



Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt hab ichs auch geschafft mich anzumelden...das war dann wohl die bayrische gemütlichkeit:-)
HErzlchen Glückwunsch an unsere drei besten!!! thumbs up ihr habts euch verdient, strengt euchin der ausbildung an, dann ist euer Traumjob perfekt!!!!
Was mich betrifft bin ich grad am rätseln ob ichs in den bekannten Nachbarstaaten versuchen soll oder vielleicht ganz was anderes studieren soll.... Ich hab ja bekanntermaßen noch die bundeswehr vor der Nase... Für alle Mitunschlüssigen: am 13./14. oktober ist in München eine Studienmesse namens "Einstieg Abi" da werde ich, sollte ich "freigang" haben, mich umschauen... Bei einem treffen wäre ich dabei, wenn ich nicht im feiereabendverkehr der reeperbahn stecken bleibe froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugs



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 8
Wohnort: The CaPiTaL

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 11:45 am    Titel: da wird noch einer Pilot Antworten mit Zitat

Hey ho Jan,

wie geil! Herzliche Gratulationen aus Berlin.

Na, jetzt kenne ich schon ganz persönlich einen angehenden Piloten.
Feier mal ordentlich! Und wenn wir uns dann über Funk hören, gib dich bitte zu erkennen. ;o)

Cheerio aus Berlin, ich freu mich für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvia



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Haltern am See/Kaarst

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, erstmal vielen lieben dank,dass ihr mir so zahlreich viel erfolg für den test in zürich wünscht! ich hoffe mal, dass ich demnächst positives berichten kann...
obwohl... österreich wäre mir ja am liebsten zwinker

@jan: herzlichen glückwunsch! das hast du dir aber auch wirklich verdient... thumbs up

@melli: also, eigentlich zahlen die nur eine bahnfahrt. da man ja aber von deutschland aus eine sehr lange strecke hat, habe ich ein bisschen mit skyguide verhandelt - und siehe da, schon erklären sie sich bereit, auch den flug zu bezahlen...froehlich001
ein hotelzimmer bekommst du definitiv nicht erstattet, da es sich ja nur um einen tag handelt. du musst also morgens hin und abends zurück oder die übernachtung selber zahlen.
übungen gibt es leider keine. ist sehr schade, aber vom typ her werden sie ja denen von der dfs schon ähneln...

lieben gruß
silvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas



Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Weltstadt Lindlar

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an unseren angehenden Piloten!

Er lebe hoch, fast so hoch wie der Schnittlauch...

Ich habe heute mit Frau Bachmann telefoniert, ich bin uneingeschränkt tauglich, d.h. auch die letzten Zweifel sind jetzt aus der Welt!

Schönen Abend noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen/Bdf

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,


@Silvia:
Stimmt ja, das ist ja bei denen immer nur ein Tag - hab ich gar nicht mehr dran gedacht aber wenn man mit denen verhandeln kann, ist das ja schonmal ne super Sache....
Ja, so ganz verschieden von denen der DFS können die Aufgaben ja eigentlich nicht sein, trotzdem irgendwie doof, dass man so gar nix zum üben hat. Aber wir wissen ja mitlerweille, wie das so ungefähr ablaufen wird zwinker kannst ja dann mal berichten...

@René:
Hast recht, sie bilden doch aus, hab mir den Link grad angeschaut... aber wie du schon sagtest, ist BA in letzter Zeit ja nicht immer positiv aufgefallen deshalb würde ich wohl doch ne andere Airline bevorzugen.
Im Moment komme ich mit meinen Recherchen nicht sehr viel weiter - leider. Hab aber am Dienstag nen Termin zur Berufsberatung, vielleicht wissen die noch nen bischen was über deutsche Airlines. Mit Ausländischen ist man bei denen wohl sowieso fehl am Platz.
Ich denke, ich werde erstmal alle Chancen nutzen, die sich ergeben, sowohl als Fluglotse wie auch als Pilot. (Und sollten wirklich alle Stricke reissen und gar nix mehr zu machen sein, werd ich vielleicht sogar den Rat eines guten Freundes befolgen und auf den Weltmeeren als Nautischer Schiffsoffizier (Kapitän) unterwegs sein. grins )


Liebe Grüße
Melli


Zuletzt bearbeitet von Melli am Do Sep 14, 2006 7:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JanG



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das wär aber mal ne Wende...

Nach dem Motto: Hauptsache "-Kapitän" zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Flugs



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 8
Wohnort: The CaPiTaL

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 3:22 pm    Titel: Kanntet ihr diesen link? Antworten mit Zitat

Über sowas reden die, die wissen, was lotsen heißt.

http://forum.mysnip.de/list.php?8631
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen/Bdf

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ein Radar hat man da auch und das man damit nicht in der Welt rum kommt kann man auch nicht sagen grins
Schiffslotse ist ja leider kein Ausbildungsberuf....

Aber das ist ja auch "nur" die Notlösung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Melli:

Aber dann doch bitte auf einem Flugzeugträger froehlich
Du könntest übrigens mal bei den ganzen Lufthansa-Tochtergesellschaften nach Ausbildungsplätzen suchen, Lufthansa stellt nämlich etwa 100 Flugzeuge für die ganzen City-Lines in Dienst. Da könnte man evtl. ganz gute Chancen haben. Vielleicht kappts ja dann auf diesem Wege.

Liebe Grüße

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt auch so kleine radarähnliche dinge für zuhause - kann ma am pc anstecken und flieger gucken erstaunt
_________________
TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 9 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional