LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Umfrage bzgl. Skytest Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie und mit welcher Vorbereitung hast du bei der VU abgeschnitten?
Bestanden, ohne Skytest
86%
 86%  [ 31 ]
Bestanden, mit Skytest
8%
 8%  [ 3 ]
Nicht bestanden, ohne Skytest
0%
 0%  [ 0 ]
Nicht bestanden, mit Skytest
5%
 5%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Don Panini

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Argh, im Gruppenspiel rauszufliegen ist natürlich ätzend... Mach mir ja jetzt schon latent Sorgen deshalb, bei den kognitiven Sachen bin ich ja noch zuversichtlich grins
Die Toleranz der LH ggü Vorbereitung erklärt einiges, hätte mich sonst gewundert warum man ne Seminarteilnahme sonst zugeben sollte grins
@Schwierigkeit Pilot vs. Lotse:
Bin ja allgemein der Meinung dass Abbruchquoten nen gutes Kriterium für Schwierigkeit einer Ausbildung sind (Studiere derzeit Maschinenbau, da fallen die Leute wie die Fliegen ^^), kann aber natürlich auch dran liegen dass der "Faszinationsfaktor Pilot" einfach nen super Motivationstool darstellt (Stichwort: Inkaufnahme eines irren Schuldenbergs...).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

unterschätz die gruppenspiele nicht. insgesamt ärgert es mich. ich versteh nich wieso ich damals bei der dfs so nervös war. bei eurocontrol hab ich se bestanden und bei lh hät ich se bestanden wenn ich es gewollt hätte.

mag sein,aber als pilot wirst du halt eigentlich dafür bezahlt was du kannst und nicht was du machst. die ganzen fähigkeiten brauchst du falls mal n emergency ist oder so,dann musst du angreifen. ansonsten überwachst du die meiste zeit die instrumente.
als lotse hast du halt "dauerhaft" stress. da gibts halt keinen autopiloten,dafür halt auch zeit in der mal nich so viel los ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Don Panini

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich unterschätze die nicht... im Gegenteil, derlei Kram sehe ich als Hauptproblemquelle ^^
Meine Statistik ist (welch Wunder...) immer noch irre repräsentativ, wär schon geil wenns wirklich so wär grins
Frage mich ja welches Profil da abgefragt wird, dürfte ja weniger Richtung Führung und mehr Richtung Teamwork gehen bei Lotsen... Sollte man jedenfalls meinen.

Okay, dann fängste jetzt bei Eurocontrol an? Glückwunsch, ist mein absoluter Favorit in der Riege der angestrebten Arbeitgeber ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.